Über mich

Matthias Schauer

Seit 1996 berate ich Betriebe in den E-Handwerken (Elektro- und Informationstechnik und Elektromaschinenbau)

Nach kaufmännischer Ausbildung und BWL-Studium an der FH Frankfurt, sammelte ich Berufspraxis in den Bereichen Personal, Marketing und Controlling in der Frankfurter Societät (Frankfurter Druck- und Verlagshaus). Im Anschluss durfte ich wertvolle Projekterfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung (CTcon GmbH) sammeln, die spezialisiert auf Controlling für Großkunden ist.

Seit 1996 arbeite ich mit viel Freude beim FEHR (Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz) und stehe den Mitgliedsbetrieben als Berater für alle Themen der Unternehmensführung zur Verfügung.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a.:

  • Beratung von Betrieben
  • Konzeption und Durchführung von Workshops und Seminaren
  • Vorträge auf Innungsversammlungen und Mitgliedertagungen
  • Pflege der Verbands-Homepage
  • Umsetzung von Internet-Projekten für die angeschlossenen Innungen
  • Redaktion betriebswirtschaftlicher Themen für die Verbands-Homepage und unsere Verbandszeitschrift (UNTERERNEHMER News)

Hier möchte ich aktuelle betriebswirtschaftliche Themen aufgreifen, so weit es mir mein berufliches Engagement erlaubt.

Die Seite dient nicht der Kundenakquise, aber wenn Sie Fragen zu meinen Beiträgen haben, sind diese in den Kommentaren herzlich willkommen und ich werde versuchen, diese zeitnah zu beantworten.